Musikzug

Der Feuerwehr-Musikzug kann mittlerweile auf über achtzig Jahre erfolgreiches Musizieren zurückblicken. War es anfangs noch eine Kapelle im alten Stil, so hat man sich in den vergangenen Jahren zu einem modernen Musikzug entwickelt. Auf allen nur erdenklichen Veranstaltungen geben wir ca. zwanzig bis dreißig Mal im Jahr unsere Musik zum Besten.

Das Repertoire ist breit gefächert. In den wöchentlichen Proben feilen die etwa zwanzig Musikerinnen und Musiker ständig an der Verbesserung Ihrer Musik, und erweitern das Repertoire stetig.

Wer nun Lust bekommen hat, bei unserem Hobby mit zu machen, ist gerne eingeladen an einem unserer Übungsabende im Feuerwehrhaus in Bergen vorbei zu schauen. Übungsbetrieb findet jeweils wöchentlich mittwochs um 19:30 Uhr statt.

Besuchen Sie uns auf auch auf unserer Facebook Seite für aktuelle Termine und Veranstaltungen.